Die Talenteshow „Lessings Talente“ wird seit Bestehen der Schülerfirma jedes Jahr durchgeführt. Die Show, in der die talentiertesten und kreativsten Schüler der Klasse einzeln oder auch in kleinen Gruppen antreten, findet immer in der letzten Schulwoche vor den Osterferien statt. Die drei Kategorien, in der die Talente ihr Können beweisen, heißen: SPRECHEN, MUSIK und TANZ UND BEWEGUNG. Die Darbietungen gehen von Gesang über selbstgeschriebene Sketche bis hin zur Pantomime. Die Beiträge werden von unserer Jury mit Punkten bewertet, wodurch wir die Sieger der Klassenstufen ermitteln können.

Bei der Veranstaltung „Oskars der Talenteshow“ im Mai dürfen die Sieger der
einzelnen Kategorien dann noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, um die
begehrten Oskars zu ergattern.
Zur Oskarverleihung werden dann auch die Eltern und Bekannten willkommen geheißen. Unsere Schulleiterin überreicht den Siegern der Kategorien die Oskars.

Talenteshow 2016

Auch in diesem Jahr war die Talenteshow „Lessings Talente“, organisiert von der Schülerfirma, ein großer Erfolg. Die Schüler der Klassenstufen 5-8 konnten am 09.03.2016 in den Kategorien SPRECHEN, MUSIK und TANZ UND BEWEGUNG ihr Können unter Beweis stellen. Zum ersten Mal traten die Interpreten auf der großen Bühne der neuen Kufa auf. Die Darbietungen gingen von Gesang über selbstgeschriebene Sketche bis hin zu Klavierstücken. Die Beiträge wurden von unserer Jury mit Punkten bewertet, wodurch wir die Sieger der Klassenstufen ermittelt werden konnten. Für alle Teilnehmer gab es zum Schluss noch einen leckeren Preis.  Bei der Veranstaltung „Oskars der Talenteshow“ im Mai dürfen die Sieger der einzelnen Kategorien dann noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, um die begehrten Oskars zu ergattern.

 

 

 

 

Bilder vergangener Shows: