Auch in diesem Jahr war die Talenteshow „Lessings Talente“, organisiert von der Schülerfirma, ein großer Erfolg. Die Schüler der Klassenstufen 5-8 konnten am 09.03.2016 in den Kategorien SPRECHEN, MUSIK und TANZ UND BEWEGUNG ihr Können unter Beweis stellen. Zum ersten Mal traten die Interpreten auf der großen Bühne der neuen Kufa auf. Die Darbietungen gingen von Gesang über selbstgeschriebene Sketche bis hin zu Klavierstücken. Die Beiträge wurden von unserer Jury mit Punkten bewertet, wodurch wir die Sieger der Klassenstufen ermittelt werden konnten. Für alle Teilnehmer gab es zum Schluss noch einen leckeren Preis.  Bei der Veranstaltung „Oskars der Talenteshow“ im Mai dürfen die Sieger der einzelnen Kategorien dann noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, um die begehrten Oskars zu ergattern.

 

Gewinner der Talenteshow 2016:

Klasse 5:
Sprechen: Haakon Bessert, 5d

Musik: Laura Günther, Sydney Dittrich, Annemarie Nasdala, Pia Lange, 5a
Tanz/Bewegung: Luca Oczkowski, Carla Balzer, Lucy Tillich, Stella Beckel, 5d

 

Klasse 6:
Sprechen: Hanna Becker, Nele Stallbaum ,6b
Musik: Bonnie Fischer, Frieda Müller, Hannah Schulze ,6a

Tanz/Bewegung: Lea Roitsch, Lana Tischer, Lucia Schwiebus,  Fenja König 6b

 

Klasse 7:
Sprechen: 7b
Musik: Maximilian Herold , 7b
Tanz/Bewegung: Annie Rautenberg, Sophie Rautenberg, Leya Rösgen, 7c

Klasse 8:
Musik: Lilly Pfeiffer, Michelle Vogel , 8a
Tanz/Bewegung: Lina-Marie Petschick , Celine Reggentin , Hanka Sarodnik, 8a